oppo-7

Video: Das OPPO R7 plus im ersten Hands-On


OPPO hat gestern neben dem R7 auch das R7 plus vorgestellt und es gibt mittlerweile die ersten bewegten Bilder (von android* central) des neuen Modells und die neue Version ist ein wirkliche schicke Variante geworden. Der Unibody aus Metall ist zwar im Video nicht wirklich zu erkennen aber auch so macht das Gerät einen guten Eindruck. Mit einer wertigen Haptik durch den Metallbody dürfte sich das nur noch verstärken.

Die technischen Daten sehen durchaus gut aus und können auch mit den aktuellen Topmodellen durchaus mithalten:

  • 6 Zoll Full HD AMOLED-Display* mit 1.920 x 1.080 Pixeln (367 ppi)
  • Qualcomm MSM8939 Snapdragon 615 Octa-Core-SoC mit 1,5 GHz und 3 GB RAM
  • 32 GB interner Speicher
  • 13 Megapixel-Cam hinten mit  f/2.2-Blende und Dual-LED-Blitz, vorne 8 Megapixel
  • Dual SIM mit zwei 2  Nano-Simkarten
  • 4.100 mAh Akku

Ein besonderes Feature dürfte der Fingerprint Sensor sein, der auf der Rückseite (unterhalb der Kamera) angebracht ist. Damit greift das Oppo R7 plus ganz eindeutig das iPhone 6 (plus) und auch die Galaxy S6* an. Bei anderen Spitzenmodellen wie dem LG G4 oder dem HTC One M9 fehlen solche Features bisher noch.

Das Oppo R7 plus im Hands-on Video



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.