oppo-7

Video: das Oppo R7 und R7 Plus


Über das neue R7 von Oppo gab es schon eine ganze Reihe von Berichten und auch die technischen Daten des Gerätes sind mittlerweile durchaus bekannt.  Mittlerweile ist ein Werbe-Video aufgetaucht, in dem Oppo eine weitere Version vorstellt: Das R7 plus.

Bisher war davon nichts bekannt und daher ist die Überraschung recht groß, dass Oppo noch eine weitere Version des R7 vorstellt. Neben dem größeren Display* scheint es dabei auch eine Reihe von Funktionen zu geben, die es so im R7 nicht gibt. Beispielsweise befindet sich auf der Rückseite ein Sensor zum Scannen von Fingerabdrücken.

Darüber hinaus sollen viele Features in beiden Varianten gleich sein: etwa der Metallbody und die neue VOOC Schnellladefunktion, mit der man die Gerät in nur 5 Minuten einsatzbereit machen kann.

Im Video: Das neue Oppo R7 und R7 plus

Die technischen Daten das Oppo R7:

  • 5 Zoll Full HD-Display*
  • Octa-Core Snapdragon 615
  • 3 GB RAM
  • 16 GB interner Speicher
  • 2.330 mAh Akku
  • 20,7 Megapixel Hauptkamera
  • 6,3 Millimeter dünn

Die voraussichtlichen Preise für das R7 sind dank einer geleakten Präsentation auch bekannt. Das Gerät soll aller Voraussicht nach etwa 480 bis 500 Dollar kosten. Das R7 Plus dürfte teurer sein, genaue Preise dazu gibt es aber leider noch nicht. Der Verkaufsstart für beide Geräte ist in Jena für den 20.Mai angekündigt. Für Deutschland gibt es noch keine Daten.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.