asus-zenwatch-2-metal-strap

Asus Zen Watch 2 – technische Daten und Details


Asus hat auf der Computex 2015 die Zen Watch 2 vorgestellt und mit der neuen Version der Smartwatch kommt auch die Unterstützung der WLAN-Funktionalität von Android Wear*. Das konnte die Vorgänger-Version bislang noch nicht.  Es gibt die Uhr in zwei Versionen die sich in der Größe unterscheiden: 49 x 41mm (WI501Q) und 45x37mm (WI502Q). Die Technik ist dabei aber identisch.

Neben den beiden Body-Varianten gibt es auch noch drei verschiedene Farben zur Auswahl (Silver, Gunmetal und Rose-Gold), sowie zwei verschiedene Armbänder mit 18 oder 22 Millimeter und drei verschiedenen Materialien (Plastik, Leder, Metall).

Die technischen Daten der Asus Zen Watch 2:

  • Prozessor: Qualcomm
  • Betriebssystem: Android Wear*
  • Amoled Display*
  • Corning Gorilla Glas 3 und IP67 Zertifizierung
  • Magnet-Ladekabel

Viel mehr Details gibt es bisher noch nicht. Die Pressemitteilung verschweigt beispielsweise den geplanten Preis für die neue Uhr und auch das Erscheinungsdatum. Auch weitere technische Details (beispielsweise zum genutzten Prozessor und der Akkuleistung) werden nicht genannt.

Prinzipiell sieht die Uhr recht schick auch, auch wenn die Größe des Displays im Vergleich zum Body etwas klein ausgefallen ist, wenn man den Bildern glauben darf. Ohne den Preis lässt sich aber schlecht einschätzen wie sich die Uhr einordnen wird.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.