Home FAQAnleitung Lumia 535 – deutsches Handbuch und Bedienungsanleitung

Lumia 535 – deutsches Handbuch und Bedienungsanleitung

von Bastian Ebert

Lumia 535 – deutsches Handbuch und BedienungsanleitungDas Lumia 535 ist das erste Smartphone*, welches direkt aus dem Haus von Microsoft* auf dem Markt erscheint. Mit einem Neupreis von 89 Euro ist es ein günstiges Einsteigermodell. Die ehemaligen Nokia* Smartphones tragen ab diesem Modell den Microsoft*-Schriftzug inklusive Windows Logo auf der Rückseite. Den Absatzzahlen hat das leider keinen Schwung gegeben, aber zumindest nimmt es Microsoft mit Humor.

Bei dem Betriebssystem handelt es sich um das Microsoft* Windows Phone 8.1. Bei dem Lumia 535 ist das neuste Firmenupdate bereits vorinstalliert. Hierbei handelt es sich um Lumia Denim, wobei die aktuellste Version bei 02063.00000.15114.430xx/8.10.14234.375 liegt. Damit Cortana- der neue Sprach-Assistent – genutzt werden kann, muss ein zusätzliches Update installiert werden.

Weitere Anleitung* für andere Lumia Geräte haben wir hier zusammen gestellt: Lumia 930, Lumia 640 und Lumia 830

24 Kommentare

Gisela Feind November 23, 2015 - 12:10

hallo zusammen …

habe das Handy Lumia 535 … im Austausch zu meine
reklamierten Handy bekommen …. Media Markt..
absolut nicht zufrieden … eigentlich wollte ich ein Handy mit dem ich machen kann was ich will , aber dieses macht alles andere als das was ich will.

ich hätte gerne mal einen Kommentar ..zu anderen Inhabern dieses Teiles.

Gern hätte ich auch eine deutsche Bedienungsanleitung ..als Handbüchlein …
in der Verpackung war nur die engl. Version .
für Eure Hilfe wäre dankbar… bitte um Kontakt.. freundl Gruß G.Feind

Antwort
Bastian Ebert November 23, 2015 - 13:41 Antwort
jens Januar 5, 2016 - 15:42

Hallo, kann mir einer sagen ob es zusätzlich zum Ben.Ton bei eingeh. Nachrichten beim Lumia 535 auch ein Lichtsignal auf dem Diplay gibt. Es nervt das Gerät immer erst einzuschalten um zu schauen ob jemand angerufen oder geschriebenn hat. DANKE

Antwort
Michael Starke Januar 5, 2017 - 10:12

Ich habe auf einmal ein Schlossymbol oben links und bekomme keinen Internetzugang mehr im öffentlichen Raum, z.B. U- und S-Bahn. Wie kann ich den ursprünglichen Zustand wiederherstellen, also Schloss weg?

Antwort
Bastian Ebert Januar 5, 2017 - 10:17

Funktionieren SMS und Gespräche noch mit dem Gerät?

Antwort
Michael Januar 5, 2017 - 11:55

Nein, funktionieren nicht! Hab ich gerade erst bemerkt!

Bastian Ebert Januar 5, 2017 - 12:30

Dann ist wohl die Simkarte komplett gesperrt – ist der Vertrag eventuell ausgelaufen oder gibt es Probleme mit der Simkarte? Hier gibt es mal eine Checkliste.

Michael Starke Januar 5, 2017 - 12:31

Problem gelöst durch Aus- und Wiedereinschalten!

Bastian Ebert Januar 5, 2017 - 12:32

Wunderbar, wenn es so einfach geht 🙂

Reinhard Januar 18, 2016 - 17:23

Wir haben heute eine kleine deutsche Anleitung in der Verpackung gefunden, hätten aber sehr gern eine englische, können wir tausche? R.Bönisch Rehbockswinkel 16 09306 Königshain-Wiederau

Antwort
Ramona September 26, 2016 - 14:53

Habe eine Frage
Oben rechts auf der Akkulaufleiste habe ichein Zeichen drauf was aussieht wie ein Wappen wie bekomme ich das weg weil irgend etwas zieht bei mir Geld vom Konto

Antwort
Dieter Spengler Januar 9, 2017 - 19:40

Mein Lumia 535 lässt sich nicht mehr bedienen .Oben rechts kommt als Symbol ein Schloss.Wie bekomme ich diese Sperre wieder weg?

Antwort
Bastian Ebert Januar 10, 2017 - 08:46

Geht gar keine Eingabe mehr oder sind nur Gespräche, SMS und das Internet nicht mehr möglich?

Antwort
Dieter Spengler Januar 9, 2017 - 19:41

Oben links. Entschuldigung.

Antwort
Mike Januar 31, 2017 - 16:13

Hallo, kann mir eventuell jemand verraten wie ich die Mailbox deaktivieren kann? Oder zu mindest die Zeit verlängern bis sie ran geht? Danke!

Antwort
Bastian Ebert Februar 1, 2017 - 08:30

Die Mailbox lässt sich an sich bei allen Anbietern und allen Modellen direkt über den GSM Code ##002# deaktivieren.

Antwort
Detlef Maugscg August 4, 2017 - 17:51

Habe für mein Microsoft Lumia 535 einen neuen Akku , wollte ihn noch laden, dann erscheint ein weißer Akku mit ein? der Akku habe ich bemerkt wird dann entladen. kann mir jemand helfen? Detlef

Antwort
wilfried voigt Januar 21, 2018 - 00:57

Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir einer einen Tipp geben könnte, wie ich wieder zum Hauptmenü meines Luma 535 gelangen kann, mein Bildschirm war auf einmal nur noch weiß, ich komme nur noch zu laut u. leise aber nicht mal mehr zu Einstellungen,
was kann ich tun ??, hatte schon versucht Beide Tasten ( Laut-Leise-Ein u. Ausschalttaste)
gleichzeitig zu drücken und konnte nichts erreichen.
MfG. Wilfried

Antwort
Bastian Ebert Januar 21, 2018 - 08:49

Eventuell hilft ein Reset des Gerätes:

Schalte das Telefon aus (An-Aus Taste betätigen).
Schalte das Telefon an, in dem du die An-Aus-Taste einmal drückst.
Drücke gleich danach die Leiser-Taste und lasse sie solange gedrückt bis du das Ausrufezeichen siehst “!”.

Antwort
Gisela Wachsmann Februar 4, 2018 - 09:58

Hallo, ich habe eine Frage ….
wie kann ich eine App auf meinem Lumia 535 löschen?
Danke fürs Lesen.
Viele Grüße
Gisela W.

Antwort
Bastian Ebert Februar 4, 2018 - 10:19

Hier gibt es eine Anleitung zum Lumia 630 dazu, sollte aber genau so auch bei Lumia 535 klappen: https://handyhilfe.swisscom.ch/nokia/lumia-630/handy-einrichten/so-deinstallieren-sie-apps/

Antwort
Thomas Liesch Februar 9, 2018 - 16:33

Eine sehr schöne Hilfe, Danke
Wenn ich einmal welche brauche komme ich vorbei1

Gruß
Thomas Liesch

Antwort
Arndt Juni 2, 2018 - 16:17

Wie kann ich mein Microsoft – Konto – Kennwort ändern ? Model 535.
MfG Arndt

Antwort
Bastian Ebert Juni 2, 2018 - 18:06

Das Kennwort kann hier geändert werden: https://account.live.com/password/reset

Antwort

Diesen Artikel kommentieren