oneplus2-launch-tease

OnePlus 2: Vorstellung am 27. Juli per VR Anwendung


Die derzeitige Strategie von OnePlus, die Details des neuen Modells nur stückchenweise zu veröffentlichen hat bei den Kunden und Fans für einige Kritik gesorgt. Gestern hat das Unternehmen nun zum ersten Mal einen Termin genannt, ab dem die kompletten technischen Details und Bilder vorliegen sollen:

  • 21.Juli ab 19 Uhr PT Time

Das ist allerdings noch nicht der Verkaufsstart und die Markteinführung sondern lediglich die Vorstellung des neuen OnePlus 2.

Als Besonderheit wird die Vorstellung dabei komplett virtuell ablaufen in einer VR-Umgebung, für die Oneplus extra eine eigene Card-Board Seite eingerichtet hat. Die Cardboard VR-Brille soll dabei für 0 Euro erhältlich sein – derzeit findet sich aber nur der Hinweis „Available Soon“ – eine Bestellung ist noch nicht möglich. Für die VR Vorstellung können aber auch andere VR Brillen wie die Zeiss VR One oder Google Cardboard genutzt werden.

Die Vorstellung des Handys in einer Virtuellen Welt ist auf jeden Fall interessant und dürfte für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen, was dazu aber noch fehlt wäre eine entsprechende App, die diese VR Welt auch abbilden kann bzw. über die OnePlus die Informationen über das neue Smartphone* zu den Nutzer bekommt.

OnePlus hat auf die Kritik zur aktuellen Marketingstrategie im Übrigen unter anderem mit einem Blogpost reagiert. Dort schreibt das Unternehmen:

Here’s the actual deal: It is true that our marketing budget is incredibly small, so we have to stay loud and relevant to continue going toe-to-toe with the big guys. So, we understand why many would come to the conclusion that we are vying for attention. But, that’s a very, very small part of our thinking.

Es ist natürlich nachvollziehbar, dass man versucht so viel wie möglich Aufmerksamkeit mit möglichst wenig Einsatz zu erreichen. Auf der anderen Seite nützt eine einzelne Info zum Prozessor kaum etwas für einen Kunden der sich für das gesamte Gerät interessiert. Wir haben uns daher bei appdated.de dagegen entschieden, die einzelnen Details weiterhin zu veröffentlichen. Natürlich wird es auch weiterhin die Nachrichten zum OnePlus 2 geben aber nur dann wenn es auch etwas Berichtenswertes gibt (wie beispielsweise das Datum der Vorstellung)



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.