faq-pixabay-cc0

Samsung Galaxy A3 – Handbuch und Bedienungsanleitung in deutsch


Samsung* Galaxy A3 – Handbuch* und Bedienungsanleitung in deutsch – Das Samsung* Galaxy A3 (mit der Modellbezeichnung  SM-A300FU)ist eines der neueren Smartphones* von Samsung* mit Metall-Body. Es unterscheidet sich aber bis auf das Material von der Bedienung her nicht von anderen Samsung Modellen. Das A3 war ursprünglich mit Android* 4.4.4 auf den Markt gekommen, mittlerweile ist aber auch ein Upgrade auf Android* 5.x erhältlich. Je nach genutzter Version gibt es daher für das A3 verschiedene Handbücher, da die Bedienung in Details zwischen den Android* Versionen unterschiedlich ist.

Die deutschen Anleitungen für das Samsung Galaxy A3:

Prinzipiell funktionieren die meisten Android Standardbefehle auch mit dem Samsung Galaxy A3.



17 Kommentare

Schreibe einen Kommentar
    • Bastian Ebert

      Kommt eine Fehlermeldung oder eine andere Reaktion oder reagiert das Gerät überhaupt nicht mehr, wenn man den Power-Button länger drückt?

  1. Lexy

    Mein nagelneues Samsung Galaxy A3 (2017) zeigt nicht auf Anhieb an, wenn das Gerät an der Steckdose angeschlossen ist. Als Fehlermeldung tauchte etwas auf wie „Nässewarnung“ auf. Die ist allerdings vollkommen unbegründet. Wer hat einen Rat für mich?

  2. Hübner, Johannes

    Mein A3 (2017) meldet kein akustisches Signal, wenn der Akku schwach ist und geladen werden muss. Ist das bei dem Gerät nicht vorgesehen. Das hatte selbst mein altes Nokia.

  3. Dagmar Rasch

    Mein A3 ca 2 Jahre alt hat mich irgendwie gesperrt. Nach Besuch einer Internetseite kam das Zählerfeld für die PIN Eingabe -die PIN_Eingabe kann ich dutzende male machen – nach jeder Eingabe sagt das Handy PIN falsch und nach der 5. Eingabe – du hast es 5 x versucht warte 30 Sekunden und versuche es wieder – es sperrt sich nicht und ich komme auch nicht mehr in mein Handy – was kann ich tun?

  4. Ernst rRiesenberger

    wie kann ich den geräteadministrator überprüfen und auf systemprozess klicken und aktivieren auf samsung – A300FU…android 5.0.2

  5. Schullerr Regina

    Ich habe 27 Kontakte in meinem Telefonbuch auf die SIM Karte gespeichert.
    Bei weiteren Eingaben kommt der Hinweis „Kontakt kann nicht gespeichert werden“
    Können nicht mehr Kontakte auf der SIM Karte gespeichert werden?
    Speichern am Telefon ist möglich.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar