Home HerstellerSamsung Samsung Galaxy A8 – Zertifizierung in China bestätigt technische Daten

Samsung Galaxy A8 – Zertifizierung in China bestätigt technische Daten

von Bastian Ebert

Das Samsung* Galaxy A8 hat den Zertifizierungsprozess für den chinesichen Markt durchlaufen und damit wurden eine Reihe der technischen Daten bestätigt, die es bisher nur als Gerücht gab. Das Galaxy A8 ist dabei ein Mittelklase-Gerät, das aber insbesondere mit dem Design punkten kann. So soll es dünner sein als bisherige Samsung* Smartphones und ein Display mit 5,7 Zoll haben. Es soll nur 5,9 Millimeter dick werden.

Im Vorfeld gab es gerade im Bereich des Bildschirms einige Unklarheiten. So schrieben einige Quellen von einem 5,5 Zoll Gerät, die technischen Daten der TEENA in China zeigen nun aber einen 5,7 Zoll Bildschirm*.

Die technischen Spezifikationen des Samsung* Galaxy A8:

  • Snapdragon 615 Prozessor mit 8×1,5 GHz
  • 2 GB RAM
  • Bildschirm*: 1920×1080 Pixel (Full HD)
  • 16 GB internen Speicher
  • bis maximal 128GB erweiterbar per MicroSD Karte
  • 8 MP Hauptkamera, 5 MP Frontkamera
  • Maße von 158 × 76.77 × 5.94 mm
  • 142 g Gewicht
  • Android* 5.1

Die Kamera wäre dabei etwas enttäuschend, denn mit nur 8 Megapixeln wäre sie selbst für ein Mittelklasse-Smartphone* etwas gering dimensioniert. So hatte beispielsweise selbst das Vorgängermodell A7 eine 16 Megapixel Kamera. Es wird daher spekuliert, dass es hier eventuell noch Änderungen gibt und die Kamera vielleicht doch bei 16MP liegt. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es aber noch nicht. Bei den anderen technischen Daten schlägt das A8 alle anderen Modelle der A-Serie und ist damit derzeit das leistungsfähigste Smartphone* aus dieser Produktreihe.

Preise und Verfügbarkeit des A8

Bisher gibt es von Samsung noch keine offiziellen Aussagen zur Markteinführung des Samsung Galaxy A8 und zu den Preisen. Da aber mit dem Gerät die Mittelklasse im technischen Bereich angesteuert wird, dürften sich auch die Preise in diesem Bereich einpendeln. Wahrscheinlich liegen die Preise für ein Galaxy A8 also unter 500 Euro und über 300 Euro – wo genau bleibt aber derzeit noch offen.

Diesen Artikel kommentieren