16-150603104F41C

TENAA Zertifizierung: Huawei Honor 7 mit Fingerabdruck-Sensor


Die chinesische Behörde TENAA hat das neue Smartphone* von Huawei*, das Honor 7 zertifiziert. Dadurch gibt es endlich einige detaillierte (und bestätigte) Informationen zu dem Gerät. Die Zertifizierung stellt dabei einige Bilder zur Verfügung, leider gibt es aber nicht so viele Details zum neuen Modell wie erhofft.

Die Bilder zeigen das Honor 7 mit einem sehr dünnen Seitenrahmen und offensichtlich einem Metallbody. Auf der Rückseite gibt es eine Wölbung für die Kameralinse und einem Fingerabdruck-Sensor. Das deckt sich mit vielen Leaks, die es bisher zum Gerät gab. Dazu wird das Gerät natürlich LTE können und TD-LTE, FDD-LTE, TD-SCDMA, WCDMA, CDMA2000, CDMA 1X and GSM Netzwerke unterstützen. Viel mehr gibt die Zertifizierung leider nicht her.

Prinzipiell könnte die Veröffentlichung darauf hin deuten, dass das Honor 7 schon bald (zumindest in China) auf den Markt kommt. Genau Details dazu gibt es aber leider noch nicht, es fehlen bisher auch Informationen zu Preisen und den anderen technischen Details. In Deutschland kann man sich zumindest aktuell mit dem P8 und dem P8 lite trösten.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.