Samsung-Galaxy-S6-Mini-leaked

Erste Bilder vom Samsung Galaxy S6 mini?


Bisher gab es zu einer möglichen Mini-Variante von Seiten Samsungs recht wenig Informationen, allerdings gab es bisher mit schöner Regelmäßigkeit nach dem Start des Topmodells auch immer eine Mini-Varianten zu den Galaxy S Modellen. Bei phonearena.com hat man nun erste Bilder veröffentlicht, die das S6 mini zeigen könnten, auch wenn die Details dazu noch recht dünn sind.

Man erkennt die Ähnlichkeit zum normalen S6 und den Aluminiumrahmen sowie die Glasrückseite. Zumindest in diesem Bereich scheint sich Samsung* am großen Bruder zu orientieren. Ansonsten lässt sich anhand der Bilder noch icht viel sagen.

Es gab aber bereits im Vorfeld einige Gerüchte, die beispielsweise von einem Fingerabdruck-Sensor im Home-Button ausgehen und einige technischen Details:

  • Snapdragon 808 Hexa-Core-Prozessor
  • 2GB RAM
  • 4,6 Zoll Display*
  • 15 Megapixel Kamera

Damit wäre das S6 mini deutlich unter den Vorgaben des normalen S6. Insgesamt sind die Leistungsangaben aber durch gut und der Unterschied zwischen S6 und S6 mini wäre bei weitem geringer als es beispielsweise bei S5 und dem S5 mini der Fall war. Allerdings gibt es noch keine offizielle Bestätigung dafür und auch beim Preis fehlen noch die Information. Das dürfte ein entscheidendes Kriterium sein, denn eine mini-Variante ist nur dann wirklich interessant wenn auch der Preis stimmt. Die hohen Kosten für das S6 und S6 edge schrecken nach wie vor einige Käufer ab und mit dem geplanten S6 edge+ bietet Samsung* zumindest für die anspruchsvolle Kundenschaft eine andere Alternative.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.