Moto X (2021) Test

Motorola Moto G und Moto X 2015 könnten im August kommen


Derzeit gibt es leider noch keinen offiziellen Informationen rund um die neuen Modelle der Moto G und Moto X, aber Material des Mobilfunk-Anbieters Entel (aus Chile) legt nahe, dass es in den nächsten Monaten einen Verkaufsstart geben könnte. Um genau zu sein sprechen die Hinweise von August als Termin für den Marktstart der beiden Modelle.

Neben dem Datum gibt es auch noch einige weitere Details zu den technischen Daten der beiden neuen Motorola Varianten.

Technische Daten Moto G 2015

  • 5 Zoll Display*
  • 1,4-GHz-Quad-Core-Prozessor
  • Kamera mit 13 Megapixeln

Technische Daten Moto X 2015

  • 5,2 Zoll Display*
  • 1,5 GHz starker Quad-Core-Prozessor (eventuell Snapdragon 808)
  • Kamera mit 16 Megapixeln

Interessant ist die zusätzliche Bezeichnung Sport beim Moto X. Bisher ist noch nicht genau klar, wofür dieser Zusatz steht und ob sich dahinter eventuell eine Outdoor Variante verbirgt. Es ist auch möglich, dass diese Sport-Variante nur außerhalb von Europa zur Verfügung stehen wird. Insgesamt ist auch noch nicht sicher ob der Marktstart in Europa ebenfalls für den August geplant ist denn von Anbietern in der EU gibt es derzeit noch keine Infos.

Für neue Modelle spricht auch die Preisentwicklung bei den aktuellen Versionen die es derzeit mit Vergünstigungen und besonders interessanten Einstiegspreisen bei verschiedenen Anbietern gibt.

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.