Urlaubsgrüße aus Kenia mit 19Mbit/s

Auf Twitter macht gerade ein Speedtest aus Kenia die Runde. Fast 19Mbit/s im Downloadbereich und ca. 5Mbit/s im Upload-Bereich und das alles mit LTE (man beachtet die 4G Anzeige) dürften die meisten Nutzer in Deutschland auch nicht immer sehen. Die genaue Position der Messung ist zwar nicht angegeben aber Ngong ist eine kleinere Stadt (21.000 Einwohner laut Wikipedia) und damit eher Provinz als City. Anscheinend ist der Ausbau in Deutschland trotz der Anstrengungen von Telekom und Vodafone im Bereich der mobilen Datenüvertragungen nicht ganz so fortschrittlich, wenn man mal einen Blick in andere Länder risikiert. Im Urlaub außerhalb von Deutschland kann also die Internet-Anbindung auch besser werden:

Die Kosten für die Datenflat liegen übrigen für 3GB Datenvolumen bei umgerechnet 9 Euro, wie man aus dem Tweet entnehmen kann. Das ist sehr günstig wenn man deutschen Datentarife vergleicht:

Wie sieht es denn bei euren Datentarifen aus? Auf dem Niveau von Kenia oder sogar darüber?

 


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

2 Gedanken zu „Urlaubsgrüße aus Kenia mit 19Mbit/s“

  1. Ngong ist ein Vorort von Nairobi und deshalb gibt es dort LTE.
    Die LTE fähigen SIM Karten gibt es nur in ausgewählten Shops.
    Die Datenrate in Nairobi selbst liegt meist nur bei 10mbit

    Antworten

Schreibe einen Kommentar