Wohl doch kein iPhone 6c mit 4 Zoll Display


Wohl doch kein iPhone 6c mit 4 Zoll Display* – Schlechte Nachrichten für alle, die auf die günstigere C-Variante der neuen iPhone 6 gehofft haben. Timothy Arcuri, Analyst bei Cowen and Company, geht mittlerweile davon aus, dass es keine 6c Variante des iPhone geben wird. Die entsprechenden Hinweise innerhalb der Zuliefererkette, die bis vor einigen Monaten für ein solches Modell gesprochen habe, sind mittlerweile nicht mehr vorhanden. Daher wird es aller Wahrscheinlichkeit nach keine solche Variante geben.

Ein anderer Punkt, warum Arcuri mittlerweile nicht mehr von einem 6c-iphone ausgeht, sind die guten um nicht zu sagen überragenden Verkaufszahlen der aktuellen Modelle. Diese geben wenig Grund etwas an der Verkaufs- und Modellpolitik zu ändern. Im Gegenteil: eine günstigere Modelvariante würde wahrscheinlich in erster Linie die Verkaufzszahlen des normalen iPhone 6 kannibalisieren und den Raum für Preissenkung einengen. Daher wäre es in der aktuellen Situation wohl auch tatksich unklug von Apple* ein billigeres Modell auf den Markt zu bringen. Im Original-Artikel wird der Analyst dazu wie folgt zitiert:

„I think one of the reasons is because the iPhone 6 has sold so well,“ Arcuri said. „And they said, ‚Look, why would we want to cannibalize? If we came out with an iPhone 6C, we would essentially cannibalize a price-reduced iPhone 6.'“

Aktuell dürfte sich Apple* in erster Linie auf den Marktstart des iPhone 6s konzentrieren und wenig auf andere Modellvarianten setzen. Derzeit hängt der Umsatz von Apple* zu großen Teilen am Erfolg der iPhones – da darf bei Markteinführung nichts schief gehen.


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.