Home HardwareSmartTV Apple TV Streaming wohl erst 2016, neue Hardware noch in diesem Jahr

Apple TV Streaming wohl erst 2016, neue Hardware noch in diesem Jahr

von Bastian Ebert

Nach dem Start von Apple* Music hatten viele damit gerechnet, das auch der TV-Streaming-Dienst von Apple* bald an den Start geht. Das scheint sich allerdings noch etwas zu Verzögern denn noch gibt es Probleme mit den Lizenzen und die Verhandlungen mit den Rechteinhabern zögern sich hin. Gerade die großen Sender und Plattformen wie CBS, 21st Century Fox und NBC machen in diesem Zusammenhang noch Probleme und man scheint noch keine Einigung gefunden zu haben.

Dazu scheint auch die Hardware noch nicht für das TV Streaming bereit zu sein, die Infrastruktur von Apple* muss noch aufgerüstet werden um das TV Streaming auch in der Realität umsetzen zu können.

Im Endkundenbereich könnte es aber bereits schneller gehen, so soll Bereich im September ein App Store für die Apple TV Geräte vorgestellt werden und es soll auch neue Hardware für Endkunden geben, die ebenfalls noch 2015 auf den Markt kommen könnte.

Diesen Artikel kommentieren