LG-G-Pad-II-10.1_1-1024×683

Erste Bilder und Details vom LG G Pad II 10.1


Erste Bilder und Details vom LG G Pad II 10.1 – LG hat das G Pad vor mehr als einem Jahr vorgestellt, nun gibt es mit dem G Pad 2 einen Nachfolger. Offiziell wird das Gerät wohl anlässlich der IFA vorgestellt, per Pressemitteilung hat LG aber bereits jetzt Bilder und technische Daten veröffentlicht.

So wird es diesmal keine zwei Versionen geben sondern nur die 10,1 Zoll Variante. Die 7 Zoll Version spart sich LG wohl, da bereits einige Handys in die Nähe dieser Größe kommen.

Die technischen Daten des LG G Pad II 10.1

  • 10,1 Zoll Display* mit 1920 x 1200 Pixeln Auflösung
  • 2.26GHz Quad-Core Snapdragon 800 Prozessor mit 2GB RAM
  • 7, 400mAh Akku
  • 1GB interner Speicher
  • Android* 5.1.1 Lollipop*

Das Pad wird es dabei in zwei Varianten entweder mit LTE Moduld oder als Wifi-only geben.

Nach Angaben von LG wurde das neue Pad in Anlehnung an das Feedback der Kunden entwickelt. Dabei standen vor allem größere Displays, längere Laufzeiten und mehr Leistung im Vordergrund der Wünsche der Kunden und das hat man versucht mit den Pad II umzusetzen.

Bisher hat LG noch keine Angabenzum Preis und dem Verkaufsstart gemacht. Diese Details sollen anlässlich der IFA verkündet werden.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.