Home News Hey Siri, give us a hint – Apple-Event am 9.9.

Hey Siri, give us a hint – Apple-Event am 9.9.

von Bastian Ebert

Es ist offiziell, die ersten Einladungen sind angekommen und auch online findet sich nun die Ankündigung für das September-Event von Apple*.  Ab 9.9.2015 um 10 Uhr Ortszeit (19 Uhr in Deutschland) werden die neuste Produkte und Entwicklungen vorgestellt. Unter dem Motto “Hey Siri, give us a hint” werden dabei wahrscheinlich nicht nur Hardware-Neuheiten geben sondern eventuell auch einen neuen Streaming-Dienst für TV-Produkte.

Traditionsgemäß gibt es aber derzeit noch keine Details dazu, WAS vorgestellt wird, klar ist nur, WANN es vorgestellt wird. Die wahrscheinlichsten Produkte sind aber:

  • das neue iPhone 6s bzw. 6s plus, wobei der Verkaufsstart der neuen Modelle für den 18.September erwartet wird. Die Vorbestellung des iPhone 6s ist bereits bei vielen Anbietern möglich, Preise und Angebote zum iPhone mit und ohne Vertrag gibt es aber auch da noch nicht
  • das neue iPad plus – erwartet wird eine größere iPad Version mit mehr als 12 Zoll Bildschirmdiagonale die möglicherweise leistungsfähiger ist und sich in erster Linie an Business-Anwender richtet.
  • Erweiterungen beim Apple* TV – wie bei Apple* Music könnte das Unternehmen auch bei Apple TV einen Streaming Dienst launchen der Filme und Serien on Demand anbietet.

Nicht präsentieren wird man wohl eine kleinere Version des iPhone 6s. Im Vorfeld war viel spekuliert worden, ob Apple (wie beim iPhone 5c) eine kleinere und billigere Version auf den Markt bringt. Derzeit scheint aber recht sicher, dass es zumindest 2015 keine 4 Zoll Variante der neusten iPhone Generation geben wird.

 

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Diesen Artikel kommentieren