iPad Pro – kommt es am 9. September oder kommt es nicht?


iPad Pro – kommt es am 9. September oder kommt es nicht? – Apple hat zum Event am 9.September noch keine Details enthüllt, daher wurde auch viel spekuliert ob neben dem iPhone auch die neuste Version des iPad vorgestellt (oder wenigstens ngekündigt) werden wird. Das sogenannte „iPad Pro“ soll dabei größer sein als die aktuelle Modelle und eine Displaygroöße von etwas mehr als 12 Zoll haben. Zielgruppe soll eher der Business Bereich sein.

Mittlerweile gibt es einige deutliche Hinweise, dass die Version tatsächlich kommen könnte. Allerdings wird sich der Zeitplan wohl nach hinten verschieben. Laut Appleinsider gibt es ein Memo von J.P.Morgan an die Investoren, nach dem die Auslieferung der Teile für das neue iPad Pro im September starten soll. Das ist ein relativ deutlicher Hinweis auf den Produktionsstart und mach das Ipad Pro damit sehr wahrscheinlich. Allerdings dürfte der Start des neuen Modells erst im Oktober oder sogar noch später liegen, denn wenn die Produktion erst im September anläuft dürfte einige Zeit vergehen bis der Vorlauf der Modelle den Stand erreicht ab dem ein Verkauffstart sinnvoll ist.

Leider gibt es aber außer diesen Daten noch keine weiteren Details zum iPad Pro. So ist selbst der Name noch unsicher und andere Fakten wie der Preis oder eventuelle Angebote mit Vertrag fehlen noch vollkommen.  Eventuell gibt es zum Apple Event ein paar mehr Details, aber selbst das ist noch unsicher …

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.