Tablette-Samsung-18-4-1-630×202

Something big ist coming – Riesentablet bei Samsung?


Bei technobufallo hat man eine interessante Versandabrechnung gefunden in der es um sieben Testgeräte geht, die als Samsung* Tablet PCs bezeichnet werden und die Größen von 5,5 bis 18.4 Zoll haben sollen. Samsung* scheint also zumindest für Testzwecke ein Riesen-Tablet mit fast 19 Zoll Diagonale gebaut zu haben. Leider gibt es keine weiteren Hinweise auf technischen Daten und Details und damit ist weitgehend unklar ob diese Geräte wirklich in den Handel kommen sollen oder nur intern zu Testzwecken gedacht sind. Bisher zumindest gibt es offiziell noch keine Hinweise auf eine neue Tablet-Generation in dieser Größenordnung.

Insgesamt hat der Tablet-Markt derzeit eher an Fahrt verloren. Die Marktanteile sind abgesteckt und das Wachstum stagniert eher. Daher ist es zweifelhaft ob die großen Unternehmen noch viel Geld in die Hand nehmen um neue Geräte für den Tablet-Bereich zu entwickeln. Auf der andere Seite wäre natürlich neue Formen von Tablets (auch bei der Größe) eine Variante um wieder Wachstum zu generieren und neue Käufer anzulocken. Immerhin wird ja auch über ein iPad Pro spekuliert, bei dem Apple* immerhin auf eine Größe von 13 Zoll gehen könnte. Genaue Details dazu gibt es aber leider auch von Apple* noch nicht.

 

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.