Home Allgemein Verzögerungen beim Projekt Ara – modulares Smartphone kommt frühestens 2016

Verzögerungen beim Projekt Ara – modulares Smartphone kommt frühestens 2016

von Bastian Ebert

Verzögerungen beim Projekt Ara – modulares Smartphone* kommt frühestens 2016 – Keine gute Nachricht für alle Fans des modularen Smartphones. Es gab in letzter Zeit relativ wenig Neuigkeiten rund um das Projekt Ara und mittlerweile scheint klar, dass es einige Schwierigkeiten beim Konzept gibt. Das Unternehmen selbst spricht auf Twitter von “lots of interaktionen”, mehr als man angenommen hatte. Die Vorstellung eines Prototypen gegen Ende 2015 wird es daher nicht mehr geben man sucht aber für 2016 Locations für eine Projektvorstellung.

Mittlerweile ist Ara aber nicht mehr der einzige Hoffnungsträger in diesem Bereich. Es gibt einige Ansätze und interessante Projekte auf Kickstarter, die ebenfalls eine modularen Ansatz gewählt haben und auch das neue Fairphone 2 ist zumindest in Teilen modular aufgebaut und lässt sich daher erweitern bwz. neu bestücken. Wenn sich das Projekt Ara noch deutlich nach hinter verzögert könnte es also sein, dass bereits andere Smartphone* mit diesem Konzept auf den Markt sind und nicht mehr viel Platz für die Google-Variante bleiben wird.

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren