Home SoftwareWindows Phone Windows 10: Stiftung Warentest mit Video-Tutorial zu den Datenschutzeinstellungen

Windows 10: Stiftung Warentest mit Video-Tutorial zu den Datenschutzeinstellungen

von Bastian Ebert

Die Stiftung Warentest zeigt in einem kurze Video-Tutorial, welche Einstellungen man bei Windows 10 setzen sollte, um so wenig Daten wie möglich frei zu geben. Allerdings muss man deutlich sagen, dass sich viele Einstellungen zum Datenschutz bei Windows 10 selbst gar nicht beeinflussen lassen, es ist daher sinnvoll noch extra Programm laufen zu lassen, die verhindern, das Windows 10 alle möglichen Details an Microsoft* überträgt. Zusätzlich zu den Einstellungen in Windows selbst sollte man daher noch auf die Suche nach DoNotSpy oder ähnlichen Tools gehen, die in der Regel kostenfrei erhältlich sind.

Video: Datenschutz-Einstellungen in Windows 10

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren