Das neue Nexus 5X – Release-Datum und Preise für das LG Nexus

Das neue Nexus 5X – Release-Datum und Preise für das LG Nexus – Die nächste Generation der Nexus 5 Modelle ist bereits ziemlich nahe. Laut androidauthority soll ab 29.September das neue Nexus im Google Store verfügbar sein und es soll etwas teurer werden als die aktuelle Nexus 5 Version. Dazu bietet androidauthority auch eine neuen Namensvorschlag an: Nexus 5X. Allerdings gibt es dazu auch einen deutlichen Disclaimer, die Quelle auf die sich AA beruft hat ebenfalls angegeben, dass der finale Name noch nicht fest steht.

Zu den technischen Daten sind bereits einige Punkte bekannt:

  • 5 Zoll Full-HD Display
  • Snapdragon 808 Prozessor
  • 3GB RAM
  • Fingerabdruck-Sensor auf der Rückseite

Noch nicht ganz klar ist die Ausstattung mit internem Speicher. So ist immer noch nicht sicher, ob es eine 16GB Variante geben wird.

Bei den Preisen soll die neuste Nexus 5 Variante von LG etwa 50 Dollar über den aktuellen PReise des Nexus 5 liegen. Die Preise drüften daher in folgenden Bereich liegen (ausgehend von den aktuellen Nexus 5 Preisen):

  • Nexus 5X mit 16GB (so es denn kommt) für 399 Dollar
  • Nexus 5X mit 32GB für 449 Dollar

Beim Preis und auch bei der technischen Ausstattung wird klar, das LG damit kein neues Topmodell auf den Markt bringt. Die Technik deutet eher auf ein Mittelklasse Gerät hin, wobei sich das neue Nexus schon in den oberen Mittelklasse-Bereich orientiert. Auch der Preis von 400 DOllar (dürften auch 400 Euro werden) deutet auf dieses Segment hin.

Schreibe einen Kommentar