Galaxy S6, S6 edge und S6 edge+ – Handbuch und Anleitung in Deutsch


Galaxy S6*, S6 edge und S6 edge+ – Handbuch und Anleitung* in Deutsch – Die Galaxy S6* Reihe bildet die erste Reihe der aktuellen Topmodelle von Samsung* und die Geräte sind trotz ihres hohen Preises mittlerweile weit verbreitet. Bei der Bedienung setzt Samsung* auf Android* in der neusten Version sowie auf die hauseigene Bedienoberfläche Touchwiz. Diese wurde für die S6-Modelle etwas abgespeckt, bietet aber immer noch sehr viele eigene Apps, die automatisch mit geliefert werden sowie eine teilweise veränderte Menüführung. Damit unterscheiden sich die Modelle von normalen Android* Versionen und benötigen eine eigene Anleitung*, die auf die Veränderungen durch Touchwiz eingeht und diese mit erklärt.

Deutsche Anleitung und das Handbuch für Galaxy S6, S6 edge und S6 edge+

Samsung* stellt die Anleitung* für die Android* Lollipop*-Version hier kostenfrei zur Verfügung. Neuere Variante für Android 6 werden wir nachtragen, sobald diese erschienen sind.

Weitere Anleitungen und Tutorials für andere Samsung Modelle stehen hier zur Verfügung:



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.