HTC One A9 Aero soll am 29. September kommen

Der 29. September scheint ein beliebtes Datum bei den Smartphone* Herstellern zu sein. An diesem Tag soll bereits das LG Nexus 5X im Google Store erscheinen und auch HTC hat für diesen Tag ein neues Launch-Event angekündigt.

Derzeit gibt es allerdings noch keine Ankündigung, was genau zu diesem Event vorgestellt werden soll, Insider gehen aber davon aus, dass HTC das neue Topmodell HTC One A9 vorstellen wird. Das Modell war bisher unter dem Arbeitsname „Aero„geführt und HTC hatte es mit den Worten ein „schickes neues Smartphone*“ beschrieben. Das aktuelle Spitzenmodell HTC M9 hatte eher enttäuscht und kam bei den Kunden nicht so gut an wie erwartet. Besonders das seit dem ersten HTC One bekannte Design wurde als langweilig empfunden, daher gehen viele Insider nun davon aus, dass die neuste Version gerade im Bereich des Designs nachlegen wird.

Bisher fehlen allerdings die meisten Details zu dem Gerät und auch Gerüchte gibt es nur wenige. So ist bisher noch nicht mal bestätigt, ob das neue Gerät auch für den europäischen Markt gedacht ist oder nur in Asien vermarktet wird.

HTC selbst steht derzeit stark unter Druck, weil die Gewinne ausgeblieben sind und die aktuellen Modelle weit hinter den Erwartungen zurückblieben. Das schlug sich auch im Aktienkurs nieder der mittlerweile so tief steht wie seit einem Jahrzehnt nicht mehr. HTC hat bereits darauf reagiert und Mitarbeiter entlassen. Die neuen Modelle sind also zum Erfolg verdammt, wenn HTC nicht noch weitere Einsparungen durchführen will.

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar