Huawei Mate S – Anleitung und Handbuch in deutsch


Huawei* Mate S – Anleitung* und Handbuch in deutsch – Das Huawei Mate S ist die aktuelle Kampfansage von Huawei* an Apple. Mit Force Touch, Fingerabdruck-Sensor und Metallgehäuse bietet das Unternehmen mit dem Mate S ein Topmodelle, dass die Konkurrenz kaum fürchten muss. Das schlägt sich allerdings auch beim Preis nieder.

Angetrieben wird das Mate S von einem Android* 5.1.1 Betriebssystem mit der EMUI 3.0 Oberfläche von Huawei*. Diese unterscheidet sich deutlich von einem normalen Android*-System. Dazu gibt es noch neue Befehle für die Kontrolle der Force-Touch Oberfläche und weitere Neuerungen bei der Bedienung des Fingerabdruck-Sensors. Die Anleitung* sollte man also auf jeden Fall durchschauen um alle neue Features des Mate S nutzen zu können.

Anleitung und Handbuch für das Huawei Mate S in deutsch

Die Anleitung* für das Mate S steht zukünftig unter dieser URL zur Verfügung. Bislang hat Huawei noch keine Dokumente online gestellt, sobald diese verfügbar sind, werden wir sie noch mit einbauen:

Wer eine Anleitung für die EMUI 3.0 Oberfläche benötigt, findet diese bei anderen Huawei Geräten wie dem P8 (und P8 lite) sowie dem Huawei Ascend G7. Einige älteren Modelle nutzen EMUI 2.0 als Oberfläche, zur akteullen Version hat sich aber bereits einige geändert daher sind diese Anleitungen nicht mehr zu empfehlen.

Weitere Anleitung für Huawei Geräte gibt es hier:

 

 




Kommentarfunktion deaktiviert.

Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.