Home HerstellerHuawei Huawei Nexus 6 – Snapdragon 810, 11 MP Kamera und 3GB RAM

Huawei Nexus 6 – Snapdragon 810, 11 MP Kamera und 3GB RAM

von Bastian Ebert

Bei Technikbuffalo hat man (basierend auf GFXBench) einige technische Details zum Nexus 6 von Huawei* veröffentlicht, die sich prinzipiell gar nicht so schlecht anhören. So soll das Gerät mit einem Snapdragon 810 Prozessor laufen und auf 3GB RAM zurück greifen können. Als Software kommt natürlich das neue Android* 6.0 zum Einsatz und die Displaygröße liegt bei 5,7 Zoll mit einer Auflösung von 2560×1440 Pixeln (QuadHD*). Die Hauptkamera bietet 11 Megapixel und ermöglicht auch 4K Video Aufnahmen. Als Frontkamera kommt ein Modell mit 7 Megapixeln zum Einsatz.

nexus-huawei-2015-08-24-01Allerdings – und das dürfte wohl ein wirklicher Knackpunkt sein – kann das Design mit den technischen Daten nicht mithalten. Der stark abgesetzte Kamerabereich kam bei vielen potentiellen Nutzern vergleichsweise schlecht an, weil er sehr ins Auge fällt und das Gerät damit hässlich wirkt. Möglicherweise ist das bei anderen Gerätenfarben nicht so schlimm, bei der weißen und/oder silbernen Version ist der Bereich aber sehr auffällig.

Es gibt derzeit allerdings von Google noch keine offizielle Bestätigung für die Nexus 6 Version von Huawei* so dass sowohl die technischen Daten als auch das Aussehen eventuell noch anders ausfallen können.

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren