iPhone 6s und 6s plus – deutsches Handbuch und Anleitung


iPhone 6s und 6s plus – deutsches Handbuch und Anleitung* – Das iPhone 6s und 6s plus sind nicht nur die neusten Smartphone* Modelle, sie kommen auch mit der neusten Version des iOS Betriebssystems und bringen mit 3D Touch und den Live-Fotos auch einige Neuerungen mit, die es so bei den Vorgängern noch nicht gab. Um die neuen Features und deren Nutzung zu erklären hat Apple mittlerweile auch das Handbuch für iOS 9 speziell auf iPhone und iPad veröffentlicht. Apple stellt dabei die Version nicht nur kostenfrei bereits, sondern auch in Deutsch, so dass auch Nutzer, die mit dem Englischen nicht so vertraut sind, Zugriff auf die Inhalte haben. Dazu ist die Online-Version natürlich kostenfrei

Deutsche Anleitung und das Handbuch (iOS ) für iPhone 6s und 6s plus

Das Online-Benutzer Handbuch für iPhone 6s und 6s plus steht hier kostenfrei zur Verfügung:

Die ältere Version des Benutzerhandbuches für iOS 8.4.1 gibt es auch auf deutsch. Diese kann hier herunter geladen werden:

Weitere Handbücher rund um Apple



  1. Gesa Bartig

    Mein Enkel hat auf meinem iPhone 6s plus gespielt. Jetzt ist die Voicemail deaktiviert (Aktivierung bekomme ich hoffentlich hin)! Schlimmer aber ist, dass ich von keinem Festnetzanschluss erreicht werden kann! Gibt es eine schnelle Lösung???

  2. A.van Lingen

    Habe seit kurzen ein iPhone 6s .Bin sehr glücklich damit muss aber noch viel lernen.
    Daher freue ich mich um die fragen und Antworten von anderen zu lesen. Auch dass ich die Handbücher kann downloaden. Es macht einfach viel Spass mit dem neuen Programm zu arbeiten.

  3. Margret Sand

    Mit meinem alten iPhone 5s konnte ich per Ladekabel Fotos vom Handy auf meinen PC übertragen. Jetzt habe ich das 6s und kann die Fotos nicht mehr übertragen. Was soll ich machen?


Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar