ios-9-logo1

Lockscreen einfach umgehen bei iOS 9


Lockscreen einfach umgehen bei iOS 9 – Es gibt wieder eine einfache Möglichkeit, die Gerätesperre im neuen Betriebssystem iOS 9.0 zu umgehen. Sowohl bei EverythingApplePro als auch bei iDownloadBlog hat man entsprechende Videos online gestellt um die Lücke zu dokumentieren. Bereits bei Android* 5.x war vor wenigen Tagen eine solche Möglichkeit publik geworden, nun gibt es auch für die neuste iOS Version dieses Problem.

Der Umweg ins Smartphone* erfolgt dabei über Siri. Daher gibt es an dieser Stelle auch die Möglichkeit, sich gegen diese Lücke zu schützen:

  • die Siri-Funktionen im Lockscreen deaktivieren
  • von einer PIN* auf ein normales Passwort umstellen

Im Video: Lockscreen bei iOS 9 umgehen



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.