Elektromagneten und Fingerabdruck Scanner = Thors Hammer


Mjolnir, also der Hammer Thors, kann nur von Thor selbst bewegt werden. Für alle Anderen ist der Hammer zu schwer. Ein Bastler hat das als Vorlage genommen und seinen eigenen Hammer auf diese Weise gebaut. An sich ist es ein Elektromagnet, der per Fingerabdruck Scanner deaktiviert werden kann. Der Hammer funktioniert daher auch nur auf einem Untergrund aus Metall. Dann haftet er so lange und lässt sich nicht bewegen bis der richtige Besitzer kommt und per Fingerabdruck den Magneten abschaltet. Danach lässt sich der Hammer ohne Probleme bewegen. Einfach aber ziemlich genial.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.