Huawei: Diese Geräte bekommen Android 6.0

Neben LG und Sony hat nun auch Huawei bekannt gegeben, welche Geräte in der nächsten Zeit auf die neuste Version von Android 6 Marshmallow aufgerüstet werden. Allerdings – und das ist die schlechte Nachricht – hat das Unternehmen keinen Zeitplan angegeben. Das heißt, wir wissen nun, welche Geräte die neuste Software Version bekommen, aber nicht, wann es soweit sein wird. Im Huaweiblog weist man dazu darauf hin, dass es noch Unterschiede beim Rollout zwischen dem chinesischen und dem deutschen Markt geben könnte.

Das neue Huawei Nexus 6P wird ohnehin mit Android 6.0 von Haus aus geliefert, ein separates Update ist hier also nicht mehr notwendig. Schade ist allerdings das sowohl das Huawei P8 lite als auch das Ascend P7 nicht mit einem Update bedacht werden.

Ebenfalls gibt es noch keine Details dazu, wie Neuerscheinungen ausgerüstet sein werden. Durchaus denkbar, das man hier auch sofort auf Android 6.0 setzt – wirklich sicher ist das aber nicht.

Schreibe einen Kommentar