iPhone 6 – 30 Prozent der Neukunden nutzten vorher Android

iPhone 6 – 30 Prozent der Neukunden nutzten vorher Android – Die starken Verkaufszahlen von Apple im letzten Jahr (unter anderem mit 48 Millionen verkauften iPhone 6 und 6 plus) dürften der Konkurrenz ohnehin nicht gefallen. Noch kritischer ist ein Wert, den Tim Cook auf der Telefonkonferenz zu den Zahlen bekannt gab. Immerhin 30 Prozent der Käufer von iPhone 6 und 6s plus hatten vorher ein Android Gerät genutzt. Apple wildert also deutlich bei den Android Marktanteilen und schafft es auch, die Nutzer zu überzeugen.

Umgerechnet auf die 48 Millionen verkaufter Geräte haben so immerhin etwa 16 Millionen Android Nutzer ihrem System dem Rücken gekehrt. Laut Tim Cooks wäre das der höchste Wert an Nutzer, die gewechselt haben seit der Einführung dieser Messung. Das dürfte auch deutliche Auswirkungen auf die Marktanteile beider Betriebssysteme haben. Genaue Zahlen dazu sind aber noch nicht bekannt und werden sicher auch davon abhängen, wie viele Apple Nutzer Samsung und Co. von einem Wechsel überzeugen konnten.

(via macnotes)

 

 

 

Zuletzt aktualisiert: 28. Oktober 2015


Mobilfunk-Newsletter: Einmal pro Woche die neusten Informationen rund um Handy, Smartphones und Deals!


Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig per E-Mail über Produktneuheiten und Sonderaktionen. Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Immer die aktuellsten Nachrichten direkt im Smartphone.
Unsere Kanäle gibt es kostenlos hier:

Telegram: Appdated Telegram Channel
Facebook: Appdated Facebook Seite
Twitter: Appdated Twitter Channel

2 Gedanken zu „iPhone 6 – 30 Prozent der Neukunden nutzten vorher Android“

Schreibe einen Kommentar