JtrxHFz

LG Nexus 5X mit Gelbstich-Problemen beim Display


Die neuen LG Nexus 5X Modelle werden in den USA bereits ausgeliefert und einige Kunden waren wenig erfreut, weil bei manchen Modellen der neuen 5er Nexus Serie die Farbdarstellung verzerrt war. Einige Display* hatten einen mehr oder weniger ausgeprägten Gelbstich. Am deutlichsten kann man diese Veränderung erkennen, wenn man ein anderes Display* daneben hält (siebe Bild). Es scheinen auch nicht alle Nexus 5X Modelle betroffen zu sein sondern nur einige Varianten – ein Trost für die betroffenen Nutzer ist das natürlich nicht.

Display* mit Gelbstich finden sich bei neuen Modellen immer mal wieder. So gab es solche Probleme auch bei den ersten iPad Air Modellen oder beim OnePlus One. Oft hängen sie mit dem Kleber bei den Display zusammen und der Gelbstich verschwindet wenn der Kleber komplett trocken wird. Bei den Nexus 5X scheint das aber nicht der Fall zu sein, die Farbverfälschung bleibt auch nach längerem Betrieb bestehen. Allerdings sind die Modelle bisher nur wenige Tage auf dem Markt. Eventuell verschwinden die Probleme bei längerer Laufzeit.

Google selbst hat nach Angaben von phonearea bereits reagiert und nimmt betroffene Geräte zurück. Nutzer erhalten dann ein neues Gerät ohne Farbstich.

 



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.