Image158

OnePlus Mini oder OnePlus X – Vorstellung in der nächsten Woche?


OnePlus hatte nach dem Start des OnePlus 2 angekündigt, dass es in diesem Jahr noch weitere Modelle geben sollte. Im Gespräch war dabei eine etwas kleinere Version des aktuellen Modells, die unter dem Namen OnePlus Mini oder OnePlus X auf den Markt kommen soll. Das Mini oder X wird dabei aller Voraussicht nach auf ein 5 Zoll Display* zurückgreifen und auch bei den anderen technischen Werten etwas abspecken. Dafür wird auch der Preis niedriger liegen.

Nun hat das Unternehmen Einladungen zu einem Event in Bengalore (Indien) verschickt. Das Event wird in der nächsten Woche stattfinden und die Gründer bzw CEO von OnePlus, Pete Lau und Vikas Agarwal,  werden anwesend sein. Das Motto des Events lautet „The Next Big Step„.

Leider gibt es bisher keine inhaltlichen Details zum Event. Es wird allerdings spekuliert, das die angekündigten neuen Geräte – und allen voran das OnePlus Mini bzw. OnePlus X – vorgestellt werden könnten um diese pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf dem Markt zu haben. Eventuell gibt es in den nächsten Tagen dazu noch genaueres.

Bisher ist vom OnePlus Mini oder X noch vergleichsweise wenig bekannt. Das Smartphone* soll ein 5 Zoll FullHD Display* bekommen und mit Oxygen OS laufen. Im Inneren wird wohl ein MediaTek Helio X10 Prozessor mit 8 Kernen und 2GB RAM laufen. Dazu gibt es 32GB internen Speicher und einen Akku mit 3100 mAh. Ob es auch für diese Geräte ein Invite System geben wird ist nicht bekannt.

(Quelle)



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.