Simyo startet Tarifkonfigurator mit Handytarifen und Allnet Flatrates

Den Prepaid Baukasten kennt man bereits von Congstar, Simyo hat nun für die eigenen Tarife ebenfalls ein Baukastensystem gestartet, mit dem man relativ einfach herausfinden kann, welche Simyo Tarife zu den eigenen Ansprüchen passen.

Im Gegensatz zu Congstar* gibt es aber keine neuen Tarife bei Simyo sondern man kann mit dem Konfigurator in erster Linie einfacher zwischen den bestehenden Tarifen auswählen. Wer sich also noch nicht sicher ist, welcher Tarif passt, hat damit eine einfache Möglichkeit, das heraus zu finden. Neben den normalen Daten werden dabei auch die temporären Aktionen angezeigt. Wer speziell auf der Suche nach Sonderangeboten ist, findet damit auch schnell passende Tarife.

Das Baukasten-System ist aber natürlich nur auf Simyo Tarife begrenzt. Das bedeutet auch, das man lediglich Handytarife im Netz von Eplus bekommt. Wer sich für ein anderen Netz interessiert, bleibt außen vor bzw. muss sich für einen anderen Anbieter entscheiden.

Ansonsten ist der Baukasten sehr einfach zu bedienen (auch mobil mit kleineren Bildschirmen) und eine schöne Sache um den Überblick bei den vielen Tarifen zu behalten. Mal sehen wann andere Anbieter hier nachziehen.

 

 

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar