Video Speedtest: iPhone 6s plus vs. Samsung Note 5

Wie schlägt sich das neuen iPhone 6s plus mit 2GB RAM im Vergleich zum Note 5 mit 4GB RAM? Bei Phonebuff hat man das mal ausprobiert und zwar nicht per Benchmark-Vergleich sondern in einer Art Praxistest. Dabei wurden in zwei Runden Apps jeweils in der ersten Runde die Apps geöffnet und danach geprüft wie gut die Geräte mit Multasking umgehen können. Theoretisch sollten die 4GB RAM dem Note 5 hier einen Vorteil geben, weil deutlich mehr App-Daten im schnellen RAM gespeichert werden können. Allerdings zeigt der Test, das gerade beim Multi-Tasking das Note 5 Probleme bekommt, während das iPhone 6s hier eine wirklich gute Figur macht. Insgesamt ist das iPhone bei diesem Test etwa 16 Sekunden schneller als das Note 5.

Der Speedtest im Video:

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar