Video Speedtest: iPhone 6s plus vs. Samsung Note 5


Wie schlägt sich das neuen iPhone 6s plus mit 2GB RAM im Vergleich zum Note 5 mit 4GB RAM? Bei Phonebuff hat man das mal ausprobiert und zwar nicht per Benchmark-Vergleich sondern in einer Art Praxistest. Dabei wurden in zwei Runden Apps jeweils in der ersten Runde die Apps geöffnet und danach geprüft wie gut die Geräte mit Multasking umgehen können. Theoretisch sollten die 4GB RAM dem Note 5 hier einen Vorteil geben, weil deutlich mehr App-Daten im schnellen RAM gespeichert werden können. Allerdings zeigt der Test, das gerade beim Multi-Tasking das Note 5 Probleme bekommt, während das iPhone 6s hier eine wirklich gute Figur macht. Insgesamt ist das iPhone bei diesem Test etwa 16 Sekunden schneller als das Note 5.

Der Speedtest im Video:



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.