windows10

Windows 10: SMS verschicken per Desktop


Microsoft* hat im neusten Build von Windows 10 (Windows 10 build 10565) eine interessante Funktion hinzu gefügt: man kann direkt vom Desktop eine SMS über Cortana an ein Handy schicken.

Allerdings scheint diese Entwicklung derzeit noch in einem sehr frühen Stadium zu sein, derzeit klappt das Versenden nur von einem Windows 10 PC mit der entsprechenden Version an ein Handy mit dem Windows 10 Mobile build 10549. Es ist allerdings davon auszuehen, dass Microsoft* die Funktionalität nicht darauf beschränken wird sondern man früher oder später alle Handys damit per SMS erreichen kann. Eventuell kommt dieses Feature dann auch für andere Windows 10 Plattformen – vielleicht kann man darüber auch mit der Xbox One SMS versenden.

Video: SMS verschicken per Windows 10 und Cortana




Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar