1und1-Presse

1&1 wieder mit bis zu 4fachem Datenvolumen bei den Allnet Flatrates


Bei 1&1 gab es bereits im Sommer Aktionen mit 4fachen Datenvolumen bei den Allnetflat des Mobilfunk-Anbieters, danach wurde es etwas ruhiger und man bekam in der Regel nur Flatrates mit dem doppelten Volumen – auch innerhalb von Aktionen. Vor Weihnachten wird man bei 1&1 aber wieder etwas großzügiger und gibt bei einigen Flatrates wieder bis zu 4faches Volumen. Das sind im einzelnen:

  • 1&1 All-Net-Flat Special mit 1 GB Highspeed-Volumen (statt 250 MB)
  • 1&1 All-Net-Flat Basic mit 2 GB Highspeed-Volumen (statt 500 MB)
  • 1&1 All-Net-Flat Plus mit 3 GB Highspeed-Volumen (statt 1 GB)
  • 1&1 All-Net-Flat Pro mit 4 GB Highspeed-Volumen (statt 2 GB)

Leider sind gerade die beiden großen Flatrates nur mit einer Verdoppelung des Datenvolumen mit dabei. Die 8 Gigabyte Volumen im All-Net Flat Pro Tarif waren bisher durchaus immer eine sehr attraktive Variante zu den großen Flatrates von Vodafone* und O2* gewesen. So profitieren in erster Linie die kleinere Tarife vom vierfachen Volumen.

Weitere Informationen zu den Allnet Flat von 1&1:

Das zusätzliche Datenvolumen steht bei 1&1 sowohl für die Tarife im Eplus Netz als auch für die Vodafone* Flatrates zur Verfügung. Im Eplus Netz wird allerdings ausdrücklich LTE Unterstützung zugesichert, während es bei den Vodafone* Tarifen maximal HSDPA gibt. Im mobilen Bereich gibt es bei den 1&1 Netzen doch noch Qualitätsunterschiede im Vergleich zur Telekom.

Neben dem Datenvolumen gibt es bei 1&1 nach wie vor auch Hardware-Akionen, beispielsweise kann man mit dem Samsung Galaxy S6* und S6 edge an der Zweinachtsaktion v0n Samsung teilnehmen und ein weiteres Galaxy Prime kostenlos mit dazu bekommen.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.