Geht Dropbox an Apple?

Laut Analystenberichten von  CCS Insight könnte in nächster Zeit wieder ein größerer Kauf bei Apple auf dem Programm stehen, denn das Unternehmen ist angeblich am Kauf eines Cloudanbieters interessiert. Als mögliche Namen für eine Übernahme wurden dabei Drobox und Box genannt.

Apple will mit einem Kauf die eigenen Cloud-Dienste weiter verbessern und insbesondere die Stabilität von iCloud Drive erhöhen. Seit iOS 8 und OS X 10.10 bietet Apple mit iCloud Drive auch einen eigenen Cloud-Service an der mit der Technik der genannten Übernahmekandidaten weiterentwickelt werden könnte.

Allerdings sind die Gerüchte noch sehr vage. Es gibt beispielsweise noch keine Zahlen und Größenordnungen, in welchen sich ein eventuell Übernahme-Angebot bewegen könnte.

Dazu spekulieren die Analysten auch darüber ob Apple die Partnerschaft mit Google beenden könnte. Damit könnte beispielsweise Bing in den Apple Geräten die Standardsuchmaschine werden, eventuell ist aber auch Apples eigene Suchtechnologie so weit um sie selbst einzusetzen.

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar