Home Allgemein Samsung Galaxy S4 mini als ALDI Schnäppchen?

Samsung Galaxy S4 mini als ALDI Schnäppchen?

von Susanne B

Bei ALDI gibt es ab 3.Dezember das Samsung* Galaxy S4 mini im Angebote mit der ALDI Talk Prepaidkarte (im Eplus Netz) für 189 Euro. Neben dem Handy und der Simkarte mit dem ALDI Tarif sind auch gleich 10 Euro Startguthaben enthalten um loslegen zu können. Allerdings gibt es einige Punkte, die man bei diesem Angebot beachten sollte. Nicht jedes Angebot ist auch wirklich ein Spitzendeal.

  • 189 Euro für das Galaxy S4 mini ist an sich kein Knaller-Preis. Man bekommt teilweise freie Geräte in diesem Preisbereich und darunter. Allerdings gibt es bei ALDI die etwas aufgerüstet Value Edition von 2015 des Handys (Modell GT-I9195I). Daher ist der Preis wahrscheinlich durchaus okay.
  • Trotz der aufgerüsteten Version bitet das S4 mini nur Android* 4.4.4 und ein Update steht derzeit nicht zur Verfügung. Man bekommt also ein veraltestes Betriebssystem bei dem es wohl auch noch die bekannten Lücken gibt. Aus sicherheitstechnischen Gründen sollte man daher wohl eher Abstand nehmen.#

Prinzipiell gibt es für diesen Preis bereits eine Reihe von interessanten und etwas neueren Geräten. Wer beispielsweise bei weniger bekannten Anbietern wie Wiko oder OPPO sucht, bekommt für das Geld bereits Geräte mit mehr Leistung und einem neueren Betriebssystem.

So wirklich überzegt das neue ALDI Angebot damit nicht – das S4 mini ist kein schlechtes Handy, es gibt auf dem Markt aber durchaus bessere Alternativen.

Diesen Artikel kommentieren