Chromecast und Chromecast 2 und Audio – Anleitung und Handbuch

Chromecast und Chromecast 2 und Audio – Anleitung* und Handbuch – Google bietet mit den Chromcast Sticks in den verschiedenen Varianten eine sehr einfache Möglichkeit, um TV Inhalte, Videos und Musik auf herkömmliche Fernsehgeräte zu streamen. Der Stick wird dabei einfach an den HDMI Port des Fernseher gesteckt und lässt sich dann über das Smartphone* (soweit kompatibel) per App ansteuern. Auf diese Weise kann man die Inhalte des Handys auf den Fernseher bringen. Dazu ist der Chromcast-Stick auch in den neusten Varianten relativ preiswert und daher sehr beliebt – auch weil er qualitativ überzeugen kann.

Dieses System funktioniert in der Regel sehr einfach und ist selbsterklärend, für Probleme und Schwierigkeiten hat Google aber auch einen umfangreichen Bereich mit Hilfestellungen und Anleitungen veröffentlicht. Diese Dokumente für die Chromcast Sticks stehen auch auf Deutsch zur Verfügung.

Chromecast und Chromecast 2 und Audio – Anleitung und Handbuch

Alle Bedienungsanleitungen für den Chromvast, Chromcast 2 und Chromcast Audio können hier eingesehen und herunter geladen werden:

Eine Alternative zum Chromcast sind die Fire TV Sticks von Amazon, die teilweise sogar noch günstiger sind.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar