HTC One X9 offiziell vorgestellt

HTC One X9 offiziell vorgestellt – HTC hat den Heiligabend genutzt um das neuen X9 vorzustellen, allerdings gab  es dabei recht wenige Neuigkeiten, denn viel war bereits im Vorfeld durch Leaks bekannt gewesen. Das HTC One X9 ist dabei ein Mittelklasse Gerät, das allerdings mit einem Metall-Unibody kommt und auch bei der Technik auf durch gute werte zurück greifen kann. Der Preis liegt bei etwa 370 Dollar – deutlich günstiger als die M9-Geräte.

Die technischen Daten des HTC One X9 im Detail:

  • 5,5 Zoll Display mit 1920 x 1080 Pixeln Auflösung (Full HD)
  • MediaTek Helio 10 Achtkernprozessor mit 2,2Ghz
  • 3GB RAM
  • 32GB interner Speicher
  • Hauptkamera 13MP (Front 5MB)
  • Akku 3.000mAh

Leider ist noch unklar, welche Android Version auf dem neuen X9 zu Einsatz kommen wird. Schön wäre natürlich bereits Android 6 da man sich dadurch ein Update sparen könnte.

Die schlechte Nachricht: Bisher wird das Gerät nur in China vertrieben. Wann es im internationalen Bereich – und insbesondere in Deutschland – zu haben sein wird, ist leider noch nicht bekannt. Es besteht leider auch die Gefahr, dass man das Gerät in Europa gar nicht bekommen wird, das haben wir ja bereits bei einigen aktuellen Geräten (LG V10) so hinnehmen müssen.

Schreibe einen Kommentar