iphone-6-rose-gold-005

iPhone 6s – Vodafone entsperrt heimlich alle Netlock bzw. Simlock


iPhone 6s – Vodafone* entsperrt heimlich alle Netlock bzw. SimlockVodafone* Geräte konnten bisher nur mit Karten aus dem Vodafone Netz genutzt werden. Dieser Netlock sollte nach Unternehmensangaben zum 1.Februar entfernt werden. Wie apfeltalk jetzt aber mit Verweis auf den Unternehmenssprecher verkündete, wurden die Vodafone* Geräte bereits alle durch das Unternehmen entsperrt.

Wir konnten das leider bisher nicht prüfen, da es bei uns keine Geräte mit Vodafone-Netlock gibt, falls das aber zuträfe, wäre das auf jeden Fall ein guter Schritt für Kunden. Die entsperrten Geräten können damit deutlich leichter weiter verkauft werden, weil man jede Simkarte mit ihnen nutzen kann und nicht auf eine Vodafone Karte angewiesen ist. Dazu können Nutzer natürlich auch günstigere Tarife mit dem Gerät nutzen und sind nicht auf die vergleichsweise teuren Vodafone RED Tarife angewiesen.

Falls jemand ein solches Gerät nutzt, wäre es interessant, eine fremde Simkarte (aus einem anderen Netz) damit auszuprobieren und das Ergebnis in den Kommentaren zu hinterlassen.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.

Schreibe einen neuen Kommentar