Lumia 550 – das neue Einsteiger-Gerät bei ALDI für 119 Euro

Lumia 550 – das neue Einsteiger-Gerät bei ALDI für 119 EuroMicrosoft* hat mit dem Lumia 550 relativ überraschend ein Einsteiger-Smartphone* mit Windows 10 auf den Markt gebracht. Es ist bereits seit dem 12.Dezember erhältlich und bietet neben Windows 10 als Software im Technik Bereich eher magere Kost:

  • 4,7 Zoll Display mit 1280 x 720 Pixel Auflösung
  • Qualcomm Snapdragon 210 4-Kern-Prozessor mit 1,1 GHz und 1GB RAM
  • 8GB interner Speicher

Bei Äußeren gibt es Ähnlichkeiten zum Vorgänger. Mircosoft setzt auch hier auf eine Kunststoff-Hülle, allerdings wurden die bunten Farben abgeschafft. Stattdessen gibt es die Modellen in schwarz und weiß.

Microsoft* selbst will für das Gerät 139 Euro haben und zu diesem Preis ist es auch bereits bei den meisten Online-Händlern erhältlich. ALDI Süd hat es aber bereits als Aktionsangebot im neuen Prospekt. Ab 19.Dezember wird es die Geräte in die Filialen von ALDI zum Kampfpreis von 119 Euro geben. Auch einige andere Händler wie Expert listen entsprechende Angebote.

Wer also noch nach einem schnellen Geschenk vor Weihnachten sucht: das Lumia 550 ist verfügbar.

 

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar