OnePlus One – die Anleitung und das Handbuch in Deutsch

OnePlus One – die Anleitung* und das Handbuch in Deutsch – Das OnePlus One war das erste Smartphone* von OnePlus und kam mit dem Anspruch, ein Flaggschiff-Killer zu sein. Tatsächlich konnte es bei den technischen Werten zum Start 2014 die Konkurrenz schocken – vor allem der Preis von unter 300 Euro war in diesem technischen HighEnd-Segement eine richtige Kampfansage.

Bei der Software setzt das OnePlus One auf den Cyanogen Mod. Dies ist eine abgewandelte Form von Android* und bietet im Vergleich zu normalen Android* Varianten mehr Funktionen. So ist die Anpassung von Aussehen und Design deutlich einfacher, es gibt einen Privacy Guard (den Android* mit 6.0 auch bekommen hat) und eine Gestensteuerung für den Sperrbildschirm. Dazu soll die Leistung und Stabilität des Systems besser sein.

Mit dem Cyanogen Mod sind aber auch vielen Funktionen verändert, so dass man für die Nutzung ein separates Handbuch braucht.

OnePlus One – die Anleitung und das Handbuch in Deutsch

Leider wird das OnePlus One ohne Anleitung* ausgeliefert und es gibt im Netz auch keine vollständige Anleitung* für das Gerät. Wichtige Punkte zur Bedienung kann man aber hier finden:

Mittlerweile sind mit dem OnePlus 2 und Oneplus X* bereits die Nachfolger für das OnePlus One erschienen.

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

2 Gedanken zu „OnePlus One – die Anleitung und das Handbuch in Deutsch“

Schreibe einen Kommentar