Home HerstellerMicrosoft Weihnachts-Firmaware Update für Lumia 950 und 950 XL

Weihnachts-Firmaware Update für Lumia 950 und 950 XL

von Bastian Ebert

Microsoft* hat für Lumia 950 und 950 XL Nutzer noch ein kleines Weihnachtsgeschenk fertig gemacht und schickt vor den Feiertagen noch ein Update mit dem schönen Namen  01078.00027.15506.020xx an die Nutzer. Das Update ist allerdings wirklich nur für die 950er Modelle, das Lumia 550 bekommt diese Version nicht, da sie wohl extra für die Windows 10 mobile Varianten auf den 950er Lumia Modellen zugeschnitten ist.

Die Liste mit den Neuerungen ist relativ überschaubar:

  • Stability and performance improvements.
  • Improvements for SD memory card support.
  • Improvements for automatic display brightness settings.
  • Fix for a camera problem that was causing noisy images in low-light conditions for some users.
  • Fix for a 4K video problem that was causing stripes to show up while playing back recorded videos for some users.

Nicht verbessert wurde das Mobilfunk-Netzwerk. Einige Nutzer berichten über Signalverluste und fehlendes Netz, daran scheint man aber bisher noch nichts verändert zu haben, es kann also auch weiterhin zu Verbindungsabbrüchen und Netzproblemen kommen.

Das Update sollte automatisch zur Verfügung gestellt werden, ansonsten kann man auch unter Einstellungen => Update und Sicherheit => Smartphone* Updates => Auf Updates prüfen nach der neusten Version suchen.

Ein etwas mulmiges Gefühl bleibt aber beim Update vor den Feiertagen. Microsoft* hatte bei den letzten Versionsupdates häufiger Probleme gehabt. Falls es auch bei diesem Update Schwierigkeiten geben sollte, wäre der Support eventuell erst nach Weihnachten oder sogar erst im neuen Jahr wieder ansprechbar.

 

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Diesen Artikel kommentieren