Home Allgemein 1 Millarde Apple Geräte werden weltweit aktiv genutzt

1 Millarde Apple Geräte werden weltweit aktiv genutzt

von Bastian Ebert

Die Markdominanz von Apple* ist unbestritten und die aktuellen Zahlen des Unternehmens machen  deutlich, wie stark das Unternehmen den TechBereich beherrscht. Im letzten Quartal hat Apple* die Zahl von einer Million aktiver Geräte überschritten. Die Geräte kommunizieren mit dem App-Store und sind in der Regel auch über iCloud angebunden, daher kann Apple* recht einfach einen Überblick über aktive Geräte bekommen. Fast man alle Klassen zusammen – von der Apple Watch über die Tablets und das iPhone bis hin zum Mac, sind mittlerweile 1 Milliarde Geräte aktiv. Damit nutzt durchschnittlich jeder siebte Mensch auf der Erde ein Apple Gerät – wahrscheinlicher ist aber, dass Nutzer mehrere Geräte haben und so die Zahl von Nutzern unter denen der Geräte liegt.

In einer Pressemitteilung verkündete CEO Tim Cook diesen Meilenstein:

“Our team delivered Apple’s biggest quarter ever, thanks to the world’s most innovative products and all-time record sales of iPhone, Apple Watch and Apple TV,” said Tim Cook, Apple’s CEO. “The growth of our Services business accelerated during the quarter to produce record results, and our installed base recently crossed a major milestone of one billion active devices.”

Auf der anderen Seite heißt das aber auch, Apple hat noch Luft nach oben, immerhin scheinen noch 6 von 7 Menschen auf der Erde nicht ausreichend mit Apple-Produkten versorgt. Das neue iPhone 5se könnte hier ein Ansatz sein um gerade in Entwicklungsländer mit billigeren Geräten die Dominanz noch weiter auszubauen.

(via theverge)

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren