Home HerstellerAlcatel Alcatel Pixi 4 – neue Smartphones und Tablets angekündigt

Alcatel Pixi 4 – neue Smartphones und Tablets angekündigt

von Bastian Ebert

Alcatel – neue Smartphones und Tablets angekündigt – Alcatel hat es in 2015 eher langsam angehen lassen, die Zahl neuer Geräte war vergleichsweise überschaubar. Für die kommende CES in Las Vegas hat das Unternehmen aber gleich eine ganze neue Modellpalette angekündigt und deckt damit vom 3,5 Zoll Einsteiger-Handy bis hin zum Tablet einen breiten Bereich ab. Die neuen Modelle hören dabei auf den Namen Alcatel one Tpouch Pixi 4 und beinhalten folgende Geräte:

Darüber hinaus soll es auch noch ein Windows Tablet auf der Basis des Pixi 3 geben, das mit 8 Zoll ausgerüstet ist. Die Pixi 4 Geräte basieren dagegen alle auf Android* als Betriebssystem, welche Version genau zum Einsatz kommt, wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Alcatel selbst bezeichnet die Geräte als “premium entry-level devices“. Das lässt viel Raum für Spekulationen, was Technik und Preis betrifft. Allerdings wird Alcatel die bisherige Unternehmensstrategie damit wohl kaum verlassen und in erster Linie Geräte für preisbewusste Nutzer anbieten. Die Benenung deutet aber darauf hin, das man eventuell nicht ganz am unteren Preisbereich mitmachen möchte, sondern auch etwas auf Technik setzt.

Die weitere Gerätedetails werden voraussichtlich zur CES bekannt gegeben, dann gibt es hoffentlich auch mehr Informationen zu den Preisen und der Verfügbarkeit in Europa und in Deutschland.

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren