apple-music

Apple Music – mehr als 10 Millionen zahlende Kunden


Die Nutzungszahlen von Apple* Music waren lange weitgehend unbekannt und das Objekt von vielen Spekulationen. Im Oktober hatte Tim Cook dann zum ersten Mal konkrete Zahlen heraus gegeben. Damals kam der Dienst auf 15 Millionen angemeldete Nutzer und 6,5 Millionen zahlende Kunden.

Mittlerweile hat Apple* Music nach Angaben der Financial Times (Paywall) die Marke von 10 Millionen zahlenden Kunden überschritten. Allerdings gibt es bisher von Apple* noch keine Bestätigung dieser Zahlen. Die FT beruft sich als Quelle auf eine nicht genannte Person, die mit Apple Music vertraut sein soll. Wie zuverlässig das ist, lässt sich nicht beurteilen.

Die Marke von 10 Millionen Nutzer ist auf jeden Fall eine stolze Zahl. Konkurrent Spotify kann allerdings mittlerweile auf 40 Millionen registrierte Nutzer zurück blicken und davon zahlen etwa 20 Millionen. Bis zu diesen Werten hat Apple noch einiges an Arbeit vor sich.



Wichtig: Hilfe zu inhaltlichen Themen kann am einfachsten in unserem Hilfe-Bereich bekommen werden. Dort kann man schnell und einfach bei Problemen und Schwierigkeiten nachfragen und entweder die Redaktion oder auch fachkundige Nutzer beantworten die Frage. Dazu können dann auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem die Lösung dazu lesen und müssen nicht mehr selbst eine Frage stellen.