Huawei P9 – möglicherweise mit neuem Design

Huawei P8 Vorstellung
Huawei* P8 Vorstellung

Huawei* konnte mit dem P8 und insbesondere mit dem P8 lite auf dem europäischen Markt Fuß fassen und schaffte es, die Modelle in nennenswerter Stückzahl an die Kunden zu bringen. Der Nachfolger – das Huawei P9 – wird für das erste Halbjahr 2016 erwartet und wenn man den aktuellen Veröffentlichungen glauben darf, könnte das Modell bei Design neue Wege gehen. Die chinesische Webseite cnmo hat einen Entwurf des Designs veröffentlicht und man erkennt statt der eher kantigen Formen des Huawei P8 relativ abgerundete Kanten.

Ansonsten hat sich an der Größe von 5,2 Zoll des Gerätes nichts geändert, aber natürlich wurde an der Technik geschraubt. So soll das P9 den Kirin 950 Prozessor mit 8 Kernen und 4GB RAM bekommen, der auch schon im Mate 8 von Huawei für Leistung sorgt. Das wäre wirklich ein leistungsfähiger Prozessor, der die Konkurrenz nicht zu scheuen braucht. Dazu soll es auch eine 12 Megapixel Kamera geben sowie einen größeren Akku mit 3000mAh.

Ob Huawei* neben dem P9 auch wieder eine günstigere Variante mit Kunststoff-Body auf den Markt bringt, ist nicht bekannt. Bisher fehlen auch noch die Angaben zum Preis und dem Erscheinungsdatum. Der Vorgänger wurde im April 2015 vorgestellt, eventuell ist das auch der Zeitrahmen für die neuen P9 Modelle.

via phonearena

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Schreibe einen Kommentar