Screenshot machen mit dem OnePlus 2 und dem OnePlus X

Screenshot* machen mit dem OnePlus 2 und dem OnePlus X – Das OnePlus 2 und dem OnePlus X sind die ersten Modelle von OnePlus, die auf das Oxygen OS Betriebssystem setzen. Dieses basiert zwar auf Android* als Grundsystem, hat aber die Bedienoberfläche doch etwas verändert und insbesondere im Bereich der Screenshots gibt es einige neue Möglichkeiten.

Der normale Android*-Screenshot* funktioniert nach wie vor auf den Geräten. Dieser lässt sich wie folgt erstellen:

  • Die Power-Taste und die Leiser-Taste müssen für einen Moment gedrückt werden. Das ist gerade beim OnePlus X etwas umständlich, da sich beide Tasten auf einer Seite befinden. Der Screenshot* wird nach wenigen Sekunden aufgenommen und im Ordner „Screenshots“ abgelegt

Unter OxygenOS gibt es aber auch eine etwas bequemere Möglichkeit, Screenshots zu erstellen:

  • Die Power-Taste länger gedrückt halten.
  • Es erscheint das Power-Off Menü, dass aber auch eine zusätzliche Funktion hat. Dort findet sich auch die Möglichkeit einen Screenshot zu erstellen.
  • Einfach den Button drücken und der Screenshot (ohne das eingeblendete Menü) wird erstellt. Auch hier werden die Aufnahmen im Ordner Screenshots abgelegt.

Screenshot auf Oneplus X und OnePlus 2 im Video

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

Ein Gedanke zu „Screenshot machen mit dem OnePlus 2 und dem OnePlus X“

Schreibe einen Kommentar