Screenshot machen mit dem OnePlus 2 und dem OnePlus X

Screenshot machen mit dem OnePlus 2 und dem OnePlus X – Das OnePlus 2 und dem OnePlus X sind die ersten Modelle von OnePlus, die auf das Oxygen OS Betriebssystem setzen. Dieses basiert zwar auf Android als Grundsystem, hat aber die Bedienoberfläche doch etwas verändert und insbesondere im Bereich der Screenshots gibt es einige neue Möglichkeiten.

Der normale Android-Screenshot funktioniert nach wie vor auf den Geräten. Dieser lässt sich wie folgt erstellen:

  • Die Power-Taste und die Leiser-Taste müssen für einen Moment gedrückt werden. Das ist gerade beim OnePlus X etwas umständlich, da sich beide Tasten auf einer Seite befinden. Der Screenshot wird nach wenigen Sekunden aufgenommen und im Ordner „Screenshots“ abgelegt

Unter OxygenOS gibt es aber auch eine etwas bequemere Möglichkeit, Screenshots zu erstellen:

  • Die Power-Taste länger gedrückt halten.
  • Es erscheint das Power-Off Menü, dass aber auch eine zusätzliche Funktion hat. Dort findet sich auch die Möglichkeit einen Screenshot zu erstellen.
  • Einfach den Button drücken und der Screenshot (ohne das eingeblendete Menü) wird erstellt. Auch hier werden die Aufnahmen im Ordner Screenshots abgelegt.

Screenshot auf Oneplus X und OnePlus 2 im Video

Immer auf den Laufenden bleiben: Tech News und Meldungen direkt auf das Handy oder in den Sozialen Netzwerken: Appdated Telegramm Channel | Appdated bei Facebook | Appdated bei Twitter

1 Gedanke zu „Screenshot machen mit dem OnePlus 2 und dem OnePlus X“

Schreibe einen Kommentar