Home Allgemein Simyo – Abbuchungsprobleme bei der Flat Internet Free

Simyo – Abbuchungsprobleme bei der Flat Internet Free

von Bastian Ebert

Simyo – Abbuchungsprobleme bei der Flat Internet Free – Die Flat Internet Free ist eigentlich ein schönes Angebot von Simyo, denn es gibt in diesem Tarif (wie früher auch bei Netzclub) eine 100MB Datenflat kostenfrei (werbefinanziert) mit dazu. Es reichte ein Klick auf Angebote des Werbepartners Gettings und die Flat lief kostenfrei weiter.

Allerdings klagen seit November die Nutzer der Karte teilweise über Abbuchungen von 3.90 Euro. In Foren finden sich dazu mittlerweile eine ganze Reihe von Anfragen und Beschwerden. Die 3.90 Euro entsprächen der Buchung einer normalen 100MB Datenflat bei Simyo, allerdings bestehen da einige Probleme:

  • Die Nutzer bestätigen, dass sie die Gettings-Werbeangebot geklickt haben und die kostenlose Flat ist an sich auch aktiv im Kundenbereich.
  • Auch ohne Werbeklick fällt die Flat normalerweise ganz weg und wird nicht neu (kostenpflichtig) gebucht.

Der Kundendienst vom Simyo war anfangs mit dem Problem wohl etwas überfordert, mittlerweile gibt es aber das Eingeständnis, dass es sich bei den 3.90 Euro Abbuchungen wohl um einen technischen Fehler handelt. In einer veröffentlichten Mail des Kundendienstes heißt es:

Nach Prüfung Ihrer Daten haben wir festgestellt, dass es aufgrund einer technischen Störung während der Erneuerung Ihres Tarifs Flat Internet Free zu einer Fehlbuchung gekommen ist. Wir haben diesen Fehler zur Bereinigung an unser Technik-Team weitergeleitet, bitten Sie jedoch im nächsten Monat Ihren Guthabenstand erneut zu überprüfen um ein erneutes Auftreten des Fehlers sicher ausschließen zu können.

Die Guthaben wurden in den meisten Fällen auch wieder erstattet. Allerdings scheint damit das Problem tatsächlich noch nicht behoben, denn einige Nutzer berichten auch weiterhin von Abbuchungen in Höhe von 3.90 Euro. Das Problem betrifft dabei aber wirklich nur die Karte mit der “Internet Free Flat”, die normalen Simyo Simkarten mit 9 Cent Tarif und ohne Free Flat scheinen davon nicht betroffen zu sein.

Wer Simyo Kunde ist und auch die “Internet Free Flat” nutzt, sollte daher den Stand des Guthabens kontrollieren, eventuell ist man auch selbst von den Abbuchungen betroffen.

 

 

1 Kommentar

simdim April 7, 2016 - 20:23

Gettings gibts nicht mehr !

wie gehts weiter ?

Antwort

Diesen Artikel kommentieren