Home Allgemein Windows 10 – jetzt offiziell mehr als 200 Millionen Geräte

Windows 10 – jetzt offiziell mehr als 200 Millionen Geräte

von Bastian Ebert

Windows 10 – jetzt offiziell mehr als 200 Millionen Geräte – In den vergangenen Tagen haben Analysten bereits die 200 Millionen Geräte Marke als geknackt heraus gegeben. Microsoft* hat das mittlerweile auch offiziell bestätigt. Im Blog heißt es dazu kurz und knapp:

As of today, there are more than 200 million monthly active devices around the world running Windows 10.

Microsoft* scheint dabei recht zufrieden zu sein mit der Übernahme-Rate von Windows 10. Das kostenlose Upgrade von Windows 7 und 8 Systemen scheint sich an dieser Stelle sehr positiv auswirken. Das Unternehmen gibt darüber hinaus noch einige interessante weitere Details:

  • Die Wachstumsrate von Windows 10 liegt bei 140 Prozent der Wachstumsrate von Windows 7 und sogar  bei 400 Prozent der Wachstumsrate von Windows 8
  • 40 Prozent der neuen Geräte mit Windows 10 wurden seit dem Black Friday aktiviert
  • über 11 Milliarden Stunden wurden im Dezember vor Windows 10 verbracht
  • 44,5 Milliarden Minuten wurde EDGE als neuer Browser genutzt.

An der Stelle wird deutlich, wie stark Microsoft* über die Nutzung informiert ist – schon die Nutzungszeiten des Systems werden mitgetrackt.

Hat der Artikel weiter geholfen? Dann würden wir uns über eine Bewertung freuen.
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern (Bisher noch keine Bewertungen)
Loading...

Diesen Artikel kommentieren